Es sind wieder Welpen unterwegs

Eintrag von Dorothee Heiss am 2 March 2010 | 0 Kommentare

Emily erwartet ihren vierten Wurf!!! Sie ist in der dritten Woche und es geht ihr sehr gut. Karo, die nach der Abgane ihrer Welpen aus ihrem ersten Wurf vom November 2009 mopsfidel ist, ist ein bißchen enttäuscht, dass Emily nicht so viel mit ihr spielt. Das ist aber während der Trächtigkeit meistens so. Während der dritten Woche nisten die zukünftigen Welpen sich in der Gebärmutter ein und da ist eine leichte Schonung der Mutter durchaus sinnvoll. Der Papa von Emilys Welpen ist Miro von der Eulenstadt, ein ganz lieber, anhänglicher und ruhiger Rüde. Er hat HD A (also keinerlei Anzeichen von Hüftgelenksdysplasie), keinerlei Probleme mit der Kniescheibe und auch bei der vorgeschriebenen Augenuntersuchung gab es keine Hinweise auf Erkrankungen. Miro ist 51,5 cm groß. Er ist friedlich mit anderen Hunden und hat keinen Jagdtrieb. Ebenso wie Emily hat er bei der Zuchttauglichkeitsbewertung sowohl des Äußeren als auch des Wesens "vorzüglich" abgeschnitten. Ich erwarte, dass Emily überwiegend rauhaarige Welpen bekommt, es werden aber sicherlich auch ein paar glatthaarige dabei sein. Ich rechne mit einer Endgröße von ca. 44 bis gut 50cm bei den Welpen. Nach diesem extrem schneereichen Winter freuen wir uns auf einen wunderbaren Frühjahrswurf, mit dem ich wieder mein übliches Ausflugs- und Umweltgewöhnungsprogramm durchführen kann.

TrackBacks

No TrackBacks have been submitted for this page.

Trackback URL for this page.

Geben Sie einen Kommentar ab

Kommentare

Bisher hat niemand diese Seite kommentiert.

RSS Feed für die Kommentare auf dieser Seite | RSS feed für alle Kommentare